logo pg schweinfurter Rhön

für das Küsterteam und den Seniorenkreis Üchtelhausen

Die Pfarrei Hesselbach sagt dem Förderverein des SC Hesselbach Herzlich Vergelt‘s Gott für eine Spende in Höhe von 750€ für die Renovierung unserer Orgel.

der emeritierte Papst verstarb im Alter von 95 Jahren.

 

 

 

Erster Rosenkranz am 29. Dezember um 18:00 Uhr. 

Zweiter Rosenkranz am 30. Dezember um 14:00 Uhr. 

Um 14:30 Uhr Requiem mit anschließender Erdbestattung in Üchtelhausen.

 O Herr gib deinem Diener die ewige Ruhe.

 

2212 Kuratus Heßdörfer 4

 

 2212 Kuratus Heßdörfer 5

 

 

Neuer Film über Liborius Wagner vorgestellt

Beim "Oberlandtag" der Pfarrgemeinderäte aus dem pastoralen Raum Schweinfurter Oberland - Seliger Liborius Wagner am 19. November 2022 war Filmpremiere. Der Kurzfilm über Liborius Wagner, der gleichzeitig Lehrfilm für die Katechese und Beitrag zum Leben im pastoralen Raum ist, wurde erstmals gezeigt.

Der Bayrische Rundfunk berichtet über Ernst Rösch, der das Uhrwerk der Pfarrkirche St. Georg noch von Hand auf die richtige Zeit einstellt

Jugendgebetsabend mit den Firmlingen

Unterwegs im Schweinfurter Oberland

Am Sonntag, den 3. Juli wurden auch in Ebertshausen neue Ministranten eingeführt.

In der Vorabendmesse am Samstag, den 2. Juli wurden in Reichmannshausen heuer ganze 6 neue Ministranten feierlich in den Dienst eingeführt.

 

Impressionen der Bittgänge nach Hoppachshof und Hausen

Durch Corona-Erkrankungen verpassten zwei der Firmlinge unserer PG, sowie Pfarrer Söder, die diesjährige Firmung. Mit Erlaubnis aus Würzburg konnten die Firmungen jetzt in den Heimatorten nachgeholt werden. In Hesselbach fand zudem im Anschluss das erste Kirchenkaffee statt.

­