logo pg schweinfurter Rhön

9037 kopf firmung strich

 

 


Die Firmungvorbereitung in unserer Pfarreingemeinschaft wurde im Jahr 2019 umstrukturiert. Aufgrund der Überlegungen der Diözese Würzburg, Pastorale Räume zu gründen, haben sich die Hauptamlichen in diesem zukünftigen Raum schon länger getroffen.

Eine erste Maßnahme, diesen Raum zu gestalten war es, die Firmungvorbereitung und die Firmung in diesem Raum zusammen zu führen.

Nachdem der erste Jahrgang diese Vorbereitung nun durchlaufen hat werden wir ein Resümee ziehen und unser Konzept nachbessern. Auch für uns bedeutet dieser große Raum einen Lernprozess.

In der Pfarreiengemeinschaft Schweinfurter Rhön firmen wir weiterhin in der 8. Klasse. Dies wurde einstimmig vom Pfarreiengemeinschaftsrat beschlossen.

Dankbar dürfen wir sein, dass die Firmung in diesem Jahr noch vor dem Lockdown stattfinden konnte.

Wir hoffen, dass auch der nächste Firmkurs normal anlaufen kann. Vielleicht wird es aber auch Verspätungen geben.

Wenn Sie Fragen zur Firmung haben wenden Sie sich bitte an Gemeindereferentin Barbara Gößmann-Schmitt (Tel 09720/951511).

 

Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefserviece.de

­