logo pg schweinfurter Rhön

Seniorenausflug 2015 – Der Ausflug der Senioren der Pfarrgemeinden Hesselbach, Hoppachshof, Ebertshausen und Reichmannshausen fand in diesem Jahr am 05. Mai statt.

Um die Mittagszeit starteten wir mit dem Bus nach Ipthausen, wo wir die Wallfahrtskirche Maria Geburt besuchten. Nach einer kleinen Führung und einigen Marien-Lieden fuhren wir weiter nach Königshofen. Im Cafe Mozart machten wir eine Pause. Nachdem wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, ging es weiter nach Saal an der Saale. Am Findelberg wurden wir von der Küsternin und der Orgelspielerin erwartet. In der Wallfahrtskirche beteten wir eine Marienandacht. Danach erklärte uns die Küsterin die Kirche mit ihren Gemälden. Anschließend machten wir einen Rundgang zur Krieger und der Armenseelen-Kappelle, dem Josefsgrab und der Verkündigungs-Grotte und Lourdes-Grotte.

Auf der Heimfahrt kehrten wir noch in Saal an der Saale ein und ließen den Tag bei einem guten Abdendessen und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

­