logo pg schweinfurter Rhön

Die Reichmannshäuser Kommunionkinder (Bild v. l.): Ryan Anderson, Hannah El-Zein, Luisa Densch, Elias Ott, Moritz Räth und Christina von Kroge waren sich schnell einig. An der 1. heimischen Dorfweihnacht wollten sie gemeinsam eine Verkaufsbude aufmachen. Den Gewinn sollten kranke Kinder bekommen, denen es nicht so gut geht wie Ihnen.

Vorab war eine Menge Arbeit zu erledigen. Es wurde gebohrt, gebastelt und gebacken und mit Hilfe der Eltern und Großeltern konnte eine tolle Bude eröffnet werden. Neben weihnachtlicher Deko, Seifen, Marmeladen war vor allem der Stand selbst (eigentlich ein Hühnerhaus) der Hingucker. Bemalte Fensterrahmen und Lebkuchenmännle aus Pappe machten aus dem Bretterverschlag ein echtes Hexenhäuschen. Beachtlich war das Ergebnis und voller Stolz konnte im Neuen Jahr ein Scheck von 301,15 Euro an die Deutsche Kinderherzstiftung übergeben werden.

­