logo pg schweinfurter Rhön
Im Gottesdienst am 30.10. wurde Felix Keller, in die Gemeinschaft der Ministranten von Hoppachshof aufgenommen.

Dazu wurde ihm von Pfarrer Troll die Ministrantenplakette überreicht, die er von nun an während jedem Gottesdienst tragen wird. Mit dem Segen Gottes und dem Wunsch, dass er immer
mit Freude seinen Dienst versehen wird, bedankte er sich für seine Bereitschaft.

Leider wurden auch zwei Ministrantinnen verabschiedet. Für ihre langjährige Bereitschaft die Kirchengemeinde in vielfältiger Weise zu unterstützen, z. B. beim Krippenspiel,musikalische Einlagen, Lektoren-, Küsterdienst, Sternsinger
usw., wurde ihnen von der Kirchenverwaltung, durch Frau Nelli Keller, gedankt. Sie überreichte ihnen ein kleines Dankeschön in Form von einem Gutschein und einer Süßigkeit. Isabell Keller für 9 Jahre Ministrantendienst, davon 4 Jahre als Oberministrantin. – Isabell teilte die Ministranten ein und war jederzeit zur Stelle wenn jemand ausfiel - und Bianca Reis für 8 Jahre Ministrantendienst. Die Kirchengemeinde bedankte sich bei allen mit einem kräftigen Applaus.

­